UniDive e.V.

Tauch- und Apnoeclub

   Tübingen

Aktuelles

27.07.2021 21:37

Zweite Online-MV der Vereinsgeschichte

Fr. 23.7.2021: An diesem Freitag fand die zweite Online-Mitgliederversammlung der Vereinsgeschichte statt – mit, man muss es wohl zugeben, überschaubarer Teilnehmerzahl. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Beschlussfähigkeit und erst recht nicht auf die Laune der „anwesenden“ Taucherinnen und Taucher. Gut gelaunt ging es durch die wichtigen Punkte Rechenschaftsberichte incl. Finanzen, ein Resumee des letzten Jahres bei der Tauchausbildung, dem Resort-Ehrenamt, Entlastung des Vorstands und ein paar allgemeine Punkte ums Vereinsgeschehen – um einen Auszug zu nennen. Jetzt alle Punkte aufzuzählen – nunja, das sprengt den Rahmen dieser „Kurz-News“. Ein Punkt aber doch noch: Corona hat, und das spüren wahrscheinlich alle von Euch, auch bei UniDive zu einer Zäsur geführt. Das Vereinsleben ist etwas ins Stocken geraten. Daher an dieser Stelle: Gebt Euch einen Ruck, geht wieder tauchen, kommt zum Stammtisch, nutzt die Jour-Fix, dass wir wieder richtig in Fahrt kommen. Alles steht in den Startlöchern!

Und um das Durchstarten zu unterstützen, hat UniDive investiert – in ein „Monster-Paket“, dessen Enthüllung das Highlight dieser MV war: UniDive ist seit kurzem stolzer Besitzer eines eigenen Kompressors! Noch befüllt er im Testbetrieb die Tauchflaschen mit Alb-Luft – aber schon bald soll er in den Tauchkeller umziehen. In naher Zukunft tauchen wir also mit „eigener Luft“ :-)

Und nach der MV? Das zweite Highlight des Abends: UniDive Kocht – Special Edition. Zum Ausklang wurde wieder gemeinsam online gekocht, gefachsimpelt, gelacht, getrunken und gegessen. Ein toller Abschluss dieser zweiten Online-MV!